Trend 2021: Overshirt! Wie stylt man es?

by Pierrefekt
Overshirt der neue Trend

Der Trend 2021: Overshirt

Flanell, Kunstleder oder Jeans. Overshirts sieht man in diesem Jahr in vielen Varianten. Sie sind gerade total im Trend und gerade für den Frühling super.

Schon im letzten Jahr gab es Overshirts in vielen Geschäften, aber dieses Jahr sind sie bei der breiten Masse angekommen. Halb Jacke, halb Hemd und damit pierrefekt für den Frühling. Denn durch den dickeren Stoff, übersteht man auch dieses wechselhafte Frühlingswetter. Inspiriert von der, gerade auch sehr angesagten, Workwear besitzt auch dieser Trend zwei große Brusttaschen. Also nicht nur chic, sondern auch praktisch.

Ursprünglich kommt das Design von den Holzfällerhemden. Noch vor ein paar Jahren waren diese eher negativ behaftet und typisch für einen Ü50 Dorfstyle. Doch dank neuem Name und vielen verschieden Materialien ist der Style jetzt wieder voll im Trend.

Stylen leicht gemacht

Wie der englische Name „Overshirt“ schon sagt ist es ein Hemd, welches man darüber trägt. Also zum Beispiel auf ein T-Shirt oder Pullover. Die klassischen Varianten sind einfarbig oder kariert und aus Baumwolle. Aber es gibt auch ausgefallenere Modelle, wie meins zum Beispiel, aus Kunstleder, Lack oder auffälligen Mustern. Im Gegensatz zu normalen Hemden knöpft man ein Overshirt nicht zu, sondern lässt es locker fallen. Der lässige Look wird noch pierrefektioniert, wenn man das Trendteil eine Größe größer kauft. Damit das Overshirt im Mittelpunkt steht, sollte man das restliche Outfit schlicht halten. Außerdem kann sich die Farbe im Pullover oder in den Schuhen wiederholen für den extra modischen Kick.

In meinem Outfit habe ich es in einem chicen Streetstyle Look integriert, aber wer es gerne lässiger mag, der kann zu einem karierten Flanellmodell auch einen weißen Hoodie und eine schwarze Jogginghose kombinieren. Der Trend ist vielseitig einsetzbar. Jedoch eher etwas für den Frühling und den Herbst, da im Sommer eindeutig das Shirt reicht. Den Allrounder findet ihr bei allen großen Modemarken wie zum Beispiel: ZARA, H&M und ASOS.

Overshirt aus Kunstleder mit Bauchtasche in grau und Sonnenbrille
Teile diesen Beitrag!

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment