Cropped Jacken: Der neue Trend mit The Kooples Paris

by Pierrefekt

In der Kürze liegt die Würze

Männer macht euch bereit: Denn der neue Jackentrend hält euch zwar nicht richtig warm, aber lässt euch dafür modisch aussehen! 

Das Zauberwort heißt: Cropped! Bei Frauen ist der Fit schon lange angekommen und jetzt schwappt er auch auf die Jacken der Männerwelt über. Bei cropped-T-Shirts sieht man zum Beispiel den Bauch. Das soll nicht das Ziel bei Jacken sein. Deswegen sind die Winter- und Übergangsjacken bei diesem Trend nur verkürzt. Meist enden die Jacken zwischen Hüftknochen und der Mitte der Hüfte. Optisch wird dadurch der Oberkörper verkleinert und die Arme und Beine gestreckt.  Der Cropped-Schnitt kann allen helfen, die sich bei der Vergabe der langen Beine gerade ein Eis geholt haben. Wenn dann noch Oberteil, Hose und Schuhe die gleiche Farbe haben, verlängert es zusätzlich die Beine!

Manche Jacken, wie auch meine von The Kooples Paris, haben auch einen cropped Schnitt an den Ärmeln. Das heißt, dass die Ärmel der Jacke nicht bis zum Daumenknochen reichen, sondern maximal zum Handgelenk. Dieser Schnitt verkürzt die Arme optisch, da er den Arm unterbricht. 

The Kooples Paris x Vogue

Sobald die Jacke über das Outfit kommt, sieht man kaum noch was von dem restlichen Look. Natürlich eine blöde Situation für alle, die ewig vor dem Kleiderschrank stehen, bis sie endlich das perfekte Outfit gefunden haben. Cropped Jacken helfen euch da! Durch den verkürzten Schnitt an Rumpf und/oder Armen kommt der Pullover darunter zum Vorschein. Dieser darf und muss sogar rausgucken. Gerade Winterjacken sind meist sehr breit geschnitten, weshalb ein eng anliegender Pullover darunter einen Kontrast setzt und die Körperform unterstützt. 

Ich zeige zum Beispiel meinen Vogue Pullover mit meinem Sternzeichen: LÖWE. Das Creme-Weiß des Pullovers harmoniert mit dem Schafsfellimitat meiner The Kooples Paris Jacke. Eine super Kombi für kalte Tage, an denen schon die Sonne scheint. Also zieht den Kürzeren! Aber nur bei eurer nächsten Jacke.

Ein dunkles Mocca-Braun ist dieses Jahr total im Trend. Weitere Trendfarben findet ihr in meinem Blogartikel.

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment