Was ging ab im Februar? Wien und Löwenkäfig.

by Pierrefekt

Mein Löwenkäfig

Projekt: Löwenkäfig wird immer realer. Im Februar habe ich mir die erste Wohnung angeschaut und ganz stark gehofft, dass das schon meine Traumwohnung ist und ich somit den ganzen Wohnungssuche-Trubel aus dem Weg gehe. Die Wohnung war eigentlich perfekt, aber eben nicht pierrefekt. Bus und Bahn direkt vor der Tür, zweites Stockwerk und ich wäre der Erstbezug nach Renovierung. Eigentlich kann man es nicht besser haben, aber die Wohnung lag auch direkt an einer viel befahrenen Straße. Auch geschlossene Fenster haben den Lärm nicht draußen gehalten, weshalb ich mich gegen sie entschieden habe. Erst jetzt merke ich, wie schwierig der Wohnungsmarkt doch ist. Erst war ich optimistisch, auch weil ich kaum Wünsche hatte. Umso mehr ich mich jedoch damit beschäftige, umso mehr Wünsche habe ich und desto kleiner wird die Auswahl. Aber ich bin dran am Löwenkäfig 2022. 

Wien ohne Konzert

Das erste Konzert nach/während der Pandemie. Der Termin rückte Immer näher und ich hatte Angst in mein Postfach zu schauen, weil ich mit einer Absage fest gerechnet habe. Doch es kam nichts, also buchten wir Züge, AirBnB und kurz nach der Bestätigungsmail für die Unterkunft trudelte auch die Absage für das Konzert ein. Eigentlich wollten wir zu Malumas Liedern die Hüfte schwingen und konnten sie letztendlich nur zum Takt der Kaffeemaschine im Cafe schwingen. Aber trotzdem habe ich die Zeit in Wien genossen und mich erneut in die Stadt verliebt. Schon im vergangenen Jahr hat mich die Architektur und die Eleganz der Stadt beeindruckt. Die Stadt ist mir jetzt auf jeden Fall noch ein Konzert schuldig und ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist, dass ich die Stadt dieses Jahr nochmal sehe. 

Lief bei mir in Dauerschleife:

Hace Calor | Kaleb Di Masi & Omar Varela

Light Switch | Charlie Puth

My name is | Eminem

Meine Apple-Music Playlist mit mehr als 600 Titeln:

Meine Posts des Monats:

Was ging ab im Januar?

Madrid – mein Winterquartier

Das könnte dir auch gefallen

1 comment

Was ging ab im März? Boost und Wochenendtrip Köln - April 9, 2022 - 11:47 am

[…] Was ging ab im Februar? Wien und Löwenkäfig […]

Reply

Leave a Comment