Was ging ab im April? Erwachsensein

by Pierrefekt

Die Zukunft ist näher als man denkt…

Oktober, 2018. Eigentlich wollte ich gar nicht weg, musste trotzdem den nächsten Schritt wagen. Flügge werden, wie man so schön sagt und das warme Nest verlassen. Ich bin nach Dresden gezogen. Total überwältigt von all den Möglichkeiten die ich auf einmal hatte. Aber auch so viele Entscheidungen, die ich treffen musste. Die Jobfrage konnte ich zum Glück dank Studium nach hinten verschieben. Damit kann sich der Zukunftspierre beschäftigen.

Fast drei Jahre waren innerhalb eines Finger schnipsens vorbei. Zwei Sommer waren viel zu kurz und zwei Winter viel zu lang. Jetzt steht der letzte Sommer als Student an. Die Zukunft ist nah, denn im Oktober werde ich erneut flügge. Mein Studium ist zu Ende und dann? Damit sollte sich mein Zukunfts-Ich beschäftigen, doch jetzt lebe ich genau in dieser Zukunft. Entscheidungen rollen auch mich zu und ich fühle mich ihnen gar nicht gewachsen. Ich bin doch immer noch der unreife Teenager, der am Samstagabend einen über den Durst getrunken hat?!

Die Zeit überschlägt sich und genauso meine Gedanken. Doch ich muss sie sortieren und jetzt den nächsten Schritt wagen. Ab Oktober werde ich kein Student mehr sein. Ich werde Größe zeigen müssen. Muss von jetzt auf gleich erwachsen sein. Aber Samstags werde ich wieder Teenager sein und das Erwachsensein und die Probleme vergessen.

Zur nächsten Stufe fliegen

Auch wenn mich das Erwachsensein irgendwie überrumpelt, so schnell auf mich zu rast wie ein ICE, wird meine Komfortzone dieses Gefühl trotzdem irgendwann verschlucken. Da bin ich mir sicher. Denn meine Komfortzone hat sich in den letzten Jahren schon erweitert. Anfangs war es mir peinlich Fotos in der Öffentlichkeit zu machen. Meine Kreativität ganz offen auszuleben. Doch das ist vorbei. Ich habe eine Idee, dann will ich sie auch ausführen und zum Leben erwecken. Ich will einen Podcast erstellen. Dann mache ich es auch. Ich habe eine Fotoidee auf den Stufen am Elbufer. Dann werde ich sie umsetzen.

Zuschauer sind mir mittlerweile egaler geworden. Nur in manchen Situationen kommt meine Schüchternheit noch hoch. Aber die hat nichts mehr in meiner Komfortzone zu suchen! Denn mit diesen alten Kamellen schlage ich mich nicht mehr herum. Es kommen neue auf mich zu, so zum Beispiel ab Oktober und ich werde mich ihnen stellen.

Lief bei mir in Dauerschleife

Denkmal | Remix Stereoact

Peaches | Justin Bieber feat. Daniel Caesar & Giveon

Barking | Ramz

Meine pierrefekte Apple Music Playlist mit mehr als 500 Titeln:

Meine Post im April:

Was ging ab im März: Neuer Mitbewohner und Hörbuch

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment