In Kooperation mit Michelle von The Road Most Traveled, teilen wir unsere Erfahrungen mit der Deutschen Bahn. Unsere ganz persönlichen #DBakel Momente. Egal ob Verspätung, Ausfall oder defekte Klimaanlage, wir haben so einige Storys.
Dieser Post enthält unbezahlte Werbung
Schneechaos gab es schon lange nicht mehr
Nach vergangenem Jahr hätte ich mit vielem gerechnet. Aber mit Schnee? Also einem ganz normalen Winter?! Das hätte ich wirklich nicht gedacht. Erwartet habe ich eher wieder sommerhafte Temperaturen, Mitte Februar. Aber die #DBakel Kategorie muss ja auch gefüllt werden…
Ich habe mal wieder einen kleinen Urlaub in meiner Heimat gemacht. Da dank Corona es egal ist wo ich bin und es auch keine Events gibt, bin ich lieber in meiner Heimat, als in Dresden. In meiner Heimat habe ich einen großen Garten, Familie und meine Haustiere, die mich von dem tristen Coronaalltag ablenken. Knapp zwei Wochen habe ich eingeplant. Eigentlich wollte ich gerne am Sonntag zurück nach Dresden düsen. Doch da kam mir auf einmal Frau Holle dazwischen. Ganz energisch hat sie nicht nur ihre Betten, sondern anscheinend auch das Gästebett und das der Nachbarn ausgeschüttelt. Schneechaos in Mitteldeutschland. Mein ICE wurde direkt abgesagt. Regionalbahnen fuhren auch nicht.
Es schneite immer mehr und so kam ich auch am Montag nicht vom Fleck. Mittlerweile türmte sich der Schnee auf unseren Wiesen auf Kniehöhe. Am Dienstag habe ich mich auf die Reise gemacht. Auch wenn die Deutsche Bahn empfohlen hat auf Zugreisen weiterhin zu verzichten und Züge andauernd spontan abgesagt wurden. Da alle ICEs im Winterschlaf waren, musste ich eine Regionalbahn nehmen, mit einem Umstieg und zwei Stunden längerer Fahrt. Aber was wäre so ein Abenteuer ohne Verspätung? Genau langweilig. Also hatte mein Anschlusszug auch noch 20min Verspätung. Den Frühling kann ich kaum erwarten!
Strecke: Eisenach-Leipzig
Verspätung: (2 Tage) 20min
Unsere anderen Abenteuer gibt es hier: #DBakel