#DBakel Zwischen Hoffnung und Enttäuschungen

by Pierrefekt

In Kooperation mit Michelle von The Road Most Traveled, teilen wir unsere Erfahrungen mit der Deutschen Bahn. Unsere ganz persönlichen #DBakel Momente. Egal ob Verspätung, Ausfall oder defekte Klimaanlage, wir haben so einige Storys.

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung

Routine 

Meine Familie und meine Wahlheimat Dresden trennt nur eine 30min Zugfahrt. Also ein Wimpernschlag im Gegensatz zu den Strecken die ich sonst fahre. Trotzdem birgt auch so eine kurze Strecke Gefahren! 

Routinemäßig stelle ich den Motor des Autos ab und checke nochmal die DB App um zu schauen an welches Gleis ich muss. In fetter roter Schrift steht unter meiner Verbindung „Fahrt fällt aus“. Mittlerweile kann mich nichts mehr so schnell aus der Fassung bringen. In dem Moment konnte ich nur lächeln. Trotzdem wollte ich ans Gleis um es zu überprüfen. An den Anzeigen stand mein Zug noch dran. Auch die Durchsage hat meinen Zug angekündigt. Kurzzeitig hatte ich wieder Hoffnung. 

5min vergehen. 10min vergehen. 15min vergehen und kein Zug kommt. Die Enttäuschungen kommen. Die App war doch verlässlicher als die Anzeigen und Durchsagen. 

Also konnte ich wieder zu meiner Familie fahren, um zwei Stunden später wieder zum Bahnhof zu fahren. Ich hatte mich schon darauf eingestellt eine Nacht länger zu bleiben, aber der vollgestopfte Zug kam letztendlich doch. Als kleines Trostpflaster habe ich wenigstens direkt eine Straßenbahn in Dresden bekommen.

Screenshot von der DB App sie zeigt Hoffnung und Enttäuschung.

Strecke: Elsterwerda-Dresden

Verspätung: 2h

Entschädigung: 4,03€ (50%)

Unsere anderen Abenteuer gibt es hier: #DBakel

Teile diesen Beitrag!

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment