Travel: Brügge / Belgien / Freunde wiedertreffen

by Pierrefekt

brügge belgien

wal aus plastik

Ein Wal aus Plastik

Nach fast einem Jahr wieder gesehen in Brügge

Im Oktober letzten Jahres war ich für einen Monat in Südafrika. In diesem Monat habe ich nicht nur viel über Affen gelernt, sondern ich habe auch einige neue Freunde dazu gewonnen. Doch daheim angekommen merkt man schnell, dass es gar nicht so leicht ist diese Freundschaften zu erhalten. Denn England, Schweden und Deutschland liegen doch ein wenig auseinander. 

Im Januar bin ich schon nach England geflogen um dort Freunde, die ich in Südafrika kennengelernt habe, wiederzusehen. Jetzt stand dann auch endlich das Wiedersehen mit Fanny aus Schweden an. Einmal ist es schon ins Wasser gefallen, da sie kurzfristig krank geworden ist, doch schnell haben wir einen Ersatztermin gefunden und uns letztendlich in Brügge wieder gesehen.

 

40 000 Einwohner und 12 Millionen Touristen

Jährlich strömen 12 Millionen Touristen nach Belgien um die kleine Stadt zu sehen. Ich habe bis vor kurzem noch nie etwas von dieser Stadt gehört, doch als ich Freunde und Familie gefragt habe, wurde mir schnell bewusst, dass diese kleine Stadt doch sehr bekannt ist. Vor allem ist die Stadt für ihre schönen, alten Häuser bekannt. Die mich auch schnell in ihrer Bann gezogen haben.

Die Stadt gehört zum Unesco Weltkulturerbe, weshalb die Gebäude optisch nicht verändert werden dürfen und das macht auch den ganzen Charme der Stadt aus.

Insgesamt verbrachten wir drei Nächte in dieser kleinen Stadt. So schön sie auch ist, hätten mir auch ein bis zwei Nächte gereicht. Den ziemlich schnell hat man alle Sehenswürdigkeiten gesehen. Was ich besonders schön an der Stadt fand, waren die ganzen Schokoladen- und Süßigkeitenläden an denen man nur schwer vorbei gehen konnte. Am liebsten hätte ich alle dieser Läden geplündert. Alles sah soooo lecker aus. 

Wenn ihr mal in Belgien seid, dann schaut unbedingt für einen Tagestrip  mal in Brügge vorbei und sagt mir dann wie ihr es fandet.

 

brügge in der nacht  wasser

brügge bruges nacht wasser

pferdekutsche

pferdekutsche in brügge

vorsicht Schaf schild natur

natur baumallee  schwan in brügge brücke  eisladen auf rädern auf dem markt    damse poort  brügge cafe

muschel brügge  windmühle in belgien

Teile diesen Beitrag!

Das könnte dir auch gefallen

3 comments

Michelle | The Road Most Traveled August 26, 2018 - 6:47 pm

Brügge sieht wirklich so schön aus, wie es jeder beschreibt. Ich will da auch gerne mal hin und die Schokoladenläden und Co. betrachten. Ich glauben das wäre ideal für einen Wochenendtrip :
Herzliche Grüße,
Michelle von The Road Most Traveled

Reply
MilkandSugar September 16, 2018 - 1:20 pm

Ja es ist wirklich wunderschön und für ein Wochenendtrip ist das die perfekte Stadt!

LG Pierre

Reply

Leave a Comment