Tipps für dein Wochenende in Berlin

by Pierrefekt
Berlintrip Cover Berlinwochenende
Dieser Post enthält Werbung

Schlemmen ist Pflicht!

Ein Wochenendtrip und zu essen gibt es nur ein Käsebrot? Nein danke! Wir haben leckere Locations für euch getestet!

Freitagnachmittag, ihr müsst noch die letzten Mails für diese Woche verschicken, aber wollt schon mittendrin in Berlin sein? Dann ab ins „the visit“! In einem kleinen Hinterhof in der Adalbertstraße 9 habt ihr nicht nur eine starke WLAN-Verbindung, sondern bekommt auch leckere Snacks und Kaffee.

Für Frühstücksliebhaber kann ich „Le Bon“ empfehlen. Warme eggs Benedict, Fluffige Pancakes mit selbstgemachtem Granola und dazu einen frischen Saft. Muss ich noch mehr sagen? Boppstraße 1 steht bei meinem nächsten Berlin-Trip wieder ganz weit oben auf der Liste. Egal, für welches Cafe ihr euch entscheidet: Reserviert vorher! Wir haben es nicht getan und haben gerade noch so einen Platz draußen bekommen.

Einfach mal eine Station laufen

Die meisten reisen nach dem Motto: „So viel wie möglich sehen“ und hetzen dabei von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten. Dabei bekommt man so viel mehr von der Stadt mit, wenn man einfach mal (planlos) losläuft. Ein guter Kompromiss: Steigt eine Station vor eurer Sehenswürdigkeit aus und lauft dorthin. Schaut in die kleinen Gassen, entdeckt die urbane Natur und schaut euch die verrückten Styles von Berlin an.

Hier rauchen die Köpfe 

Der Wind gräbt sich unter die Jacke, die Sonne schafft es kaum sich gegen die Wolken zu behaupten. In der kalten Jahreszeit braucht man zwischen all den Outdoor-Aktivitäten auch mal wieder Zeit, um sich aufzuwärmen. Escape Berlin kommt da wie gelegen. 

Wir haben während unseres Berlin-Trips einen Ausflug zu Escape Berlin gemacht. „Puppenspieler“ hieß unsere gruselige Herausforderung. Kinder sind in einem Spielzeugladen verschwunden. Der Inhaber des Ladens erscheint verdächtig. Aber schon seit einiger Zeit hat ihn keiner mehr gesehen. Konnten wir die Kinder retten? 

Wer sich gruseln will, der wird das Spiel lieben. Es gibt auch viele Escape-Räume ohne Gruselfaktor, aber trotzdem mit jeder Menge Rätseln, die auf euch warten. Findet ein Escape-Spiel in eurer Nähe. 

2020 habe ich schon einmal einen der Räume ausprobiert. Hier findet ihr den Artikel zu „Knast 13“.

1. Sonntag im Monat

Jeden ersten Sonntag im Monat sind viele Museen in Berlin kostenlos. Nutzt dieses Angebot und plant einen Kultursonntag ein. Wir haben uns für die Kinemathek in Berlin entschieden. Die Ausstellung ist riesig und bietet viele Einblicke in die Filmgeschichte und hinter die Kulissen. Unter anderem findet ihr Originalkostüme von Marilyn Monroe und den ein oder anderen Instagram-Hotspot.

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment